WEBINAR „Radfahrprüfung“ ab der 5. Schulstufe an Nachmittagen

Das WEBINAR dient als Vorbereitung und zur Wiederholung für alle Themen der „Freiwilligen“ Radfahrprüfung! Dieses Online Angebot ist für Mittelschulen & AHS in Steiermark und Kärnten kostenlos und wird erstmals zu 100 % von der AUVA gefördert.

Durch die Corona Situation konnten viele SchülerInnen der 4. Schulstufe die freiwillige Radfahrprüfung nicht absolvieren. Durch unsere interaktiv gestalteten Webinare erhalten die SchülerInnen die Möglichkeit, die Inhalte nun in der 5. Schulstufe zu erlernen und somit gut auf die „Freiwillige Radfahrprüfung“ vorbereitet zu sein und in weiterer Folge, sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen und Unfälle zu vermeiden.

Für alle ab der 5. Schulstufe, welche die Radfahrprüfung bereits gemacht hat, bietet dieses Webinar eine gute Möglichkeit die relevanten Themen zu wiederholen.

Da unsere Webinare online stattfinden, können sie ortsungebunden direkt in der Schule im Medienraum, oder privat, zu Hause konsumiert werden. Alle SchülerInnen aus Steiermark und Kärnten können kostenlos mit dem PC, Laptop, Tablett oder dem Smartphone teilnehmen. Die Webinare sind interaktiv gestaltet, damit die SchülerInnen Fragen beantworten und auch stellen können.

Inhalte der WEBINAR „Radfahrprüfung“ ab der 5. Schulstufe:

  • 30.11. Montag EH1 (15:00 - 15:30): Die Ausstattung eines verkehrssicheren Fahrrads, der Fahrradhelm, Bekleidung
  • 1.12. Dienstag EH1 (15:00 - 15:30):  Bodenmarkierungen und Verkehrsflächen
  • 2.12. Mittwoch (15:00 - 15:30):  Vorrangregeln
  • 3.12. Donnerstag (15:00 - 15:30):  Richtiges Abbiegen, Verkehrszeichen
  • 4.12. Freitag (15:00 - 15:30):   Was eine/ein RadfahrerIn sonst noch wissen muss

Den Anmeldelink und weitere Informationen finden Sie auf diesem Link!

Bei Fragen freuen wir uns auf Ihre Nachricht per Mail!

 

zurück