Rückblick und Fotos von der Ausbildung „Touristisches Radmanagement“

Fotos von der Ausbildung!

Beim Basismodul waren es 20 Mitarbeiter*innen  der Tourismusbranche, welche per Online-Webinar das notwendige Basiswissen für das Handling und die Ausgabe von (e)Bikes erlangten. Datunter auch die Rezeptionistinnen des kürzlich zum besten Bike Hotels gewählten "Hotel Annelies".

Für das Online-Modul 2 "Radbegleitung" waren 15 Personen anwesend. Darunter auch 5 Schilerhrer*innen, die sich aufgrund einer Kooperation mit dem Steirirschen Skilehrerverband angemeldet haben.

Bei regnerischen Bedingungen fuhren 11 Radbegleiter*innen quer durch Schladming um bei einer Ausfahrt auf Straßen, Verkehrsflächen, markierten und freigegebenen Radwegen mit Schwerpunkt Gruppenführung, auch ihr Eigenkönnen zu verbessern.

An drei intensiven Tage in Ramsau am Dachstein mit 6 Teilnehmer*innen aus der Steiermark und Vorarlberg wurde die Radtouren-Guide Ausbildung für Mitarbeiter*innen im Tourismus praxisnah abgeschlossen.

Vom 17. bis 21. Juni werden 5 Personen an 5 Tagen das 5. Modul zum (e)Mountainbike-Guide in Angriff nehmen und wir hoffen auf schönes Wetter in der Tourismusregion Schladming/Dachstein. Für 3 Teilnehmer*innen wurden die Kosten von allen Modulen vom AMS (Arbeitsmarktservice Österreich) übernommen!

Info Teaser: „Touristisches Radmanagement für Mitarbeiter*innen im Tourismus“

Anmeldung für Modul 1 und 2  sofort HIER möglich!

zurück