Birgit Aigenbauer
Radfahrlehrerin & Ausbildungsteam

Statement:

"Der Radfahrfüherschein war für mich das wichtigste Zertifkat, das ich je erhalten habe. Endlich konnte ich die Welt auf eigene Faust erkunden. Schnell fand ich heraus, welch erstaunliche Distanzen man mit einem Fahrrad zurücklegen kann und dass dieses Verkehrsmittel nicht nur Spaß sondern auch die perfekte Reisegeschwindigkeit bietet. Es ist sogar eine tolle Möglichkeit, Kontakte zu anderen Menschen zu knüpfen. Oftmals wollte man mich von den Grenzen der Möglichkeiten des Radelns überzeugen - ich habe probiert sie zu finden, aber noch nicht entdeckt, obwohl ich zahlreiche 5000er geradelt bin, auch durch Wüsten, durch extreme Witterungsbedingugen wie Orkane, Monsunregen und sibirische Kälte bei Minus 50 Grad,...
Als Radfahrlehrerin will ich Kindern zeigen, wie sie ihr Können verbessern können, um die Freiheit der Radfahrens trotz teils schwieriger Verkehrsbedingungen genießen zu können.."

Ausbildung:

  • Elementarpädagogin
  • zertifizierte klimaaktiv mobil Radfahrlehrerin

Tätigkeitensbereich in der Radfahrschule:

Kontakt & Info:

zurück