Easy Drivers E-Bikes und E-Auto erstmals gemeinsam im Einsatz!

Wie beim oberösterreichischen Seniorenbund-Treffen in Ried im Traunkreis erfolgreich getestet, hat sich Easy Drivers bei den Senioren mit ihren E-Mobility-Angeboten präsentiert. Den ganzen Tag über konnten sich die TeilnehmerInnen über Funktion und Vorteile von E-Autos und von den E-Bikes beraten lassen. Bei beiden Produkten stand die Frage im Vordergrund, wie lange denn der Akku hält. Wenn man beim Auto noch seriöse Angaben machen konnte, so ist beim E-Bike mittlerweile eine zufriedenstellende Antwort nicht mehr möglich, da so viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen. Werner Madlencnik von der Easy Drivers Radfahrschule: „Eines ist sicher, ohne „Strom“ liegenbleiben und mit eigener Kraft nach Hause treten, tut man mit den heutigen E-Bikes nur mehr in Ausnahmefällen."

Wenn sich beim BMW E-Auto die Interaktion auf ein Hineinsetzen beschränkte, konnte man bei den E-Bikes schon einmal die Räder von KTM und Scott mit den Motoren von Bosch, Shimano, Yamaha und Brose testen, was von einigen BesucherInnen mit Begeisterung angenommen wurde.

Die Easy Drivers Radfahrschule bietet mittlerweile in ganz Österreich spezielle E-Bike Fahrsicherheitskurse zur Verbesserung des Eigenkönnens an, um die doch sehr häufigen E-Bike Unfälle zu vermeiden.

zurück