Referenzen

2022 Tag des Sports in Wien

Bei Österreichs größter Open-Air-Sportveranstaltung buchte der ÖRV (Österreichische Radsportvergand) den #mobilepumptrack der Easy Drivers Radfahrschule!

mehr...

2021/22 #mobilepumptrack in Graz

Im Rahmen von #letsgograz stand der #mobilepumptrack an verschiedenen Standorten in Graz zur Verfügung. Gebucht wurde unser #mobilepumptrack vom Sportamt Graz an folgenden Standorten: Jakominiplatz, Citypark & LSO Jahngasse!

mehr...

2019/20/21/22 Laufradkurs in der Kindergruppe Zwergenmützchen

Järhrlich findet in der Kindergruppe Zwergenmützchen Wr. Neustadt unser "Laufradkurs" für Kinder im Vorschulalter statt. Laufräder und Helme werden von der Easydrivers Radfahrschule kostenlos zur Verfügung gestellt.

mehr...

2018 bis 2022 - Gratis E-Bike Sicherheitstrainings in Oberösterreich

Mit der gestiegenen Nachfrage an Elektrorädern geht leider auch ein erhöhtes Unfallpotential einher. Aus diesem Grund fördert das Infrastrukturressort E-Bike-Trainings. Trainiert werden unter anderem die Nutzung der verschiedenen elektrischen Unterstützungsmodi sowie Fahrt- und Bremstechniken.

mehr...

2018 bis 2022 - Steirischer Seniorenbund E-Bike-Schulungen

Die Easy Drivers Radfahrschuzle machte im Auftrag des Steirischen Seniorenbundes - Stadtgruppe-Graz & Bezirk Leibnitz eine Schulung, die speziell auf Senioren abgestimmt ist, zum sicheren Umgang mit dem E-Bike durchführen.

mehr...

2018 bis 2022 - European Road Safety Charter - GOOD PRACTICE

„Sicherheit beim Radfahren“ ist eines der Hauptziele der Projektpartner (Easy Drivers Radfahrschule, BringaAkadémia, Academia Velo und Mobycon). Im Rahmen des Safe4Cycle-Programmes wird ein gemeinsames Bildungsprogramm, basierend auf die bisherigen Erfahrungen und pädagogische Methodik entwickelt, um europaweit Radfahrsicherheitskurse in Grundschulen durchzuführen.

mehr...

2003 bis 2022 - Pädagogische Hochschule Steiermark

Werner Madlencnik hält und hielt Vorträge zum Thema "Radfahrschule" für Ausbildungen der Pädagogische Hochschule in der Steiermark, Kärnten, Vorarlberg, Nieder- und Oberösterreich.

mehr...

2004 bis 2022 - Bike-Parcours-Event bei Veranstaltungen

Seit vielen Jahren wird unser "Bike-Parcours-Event" von verschiedenen Veranstaltern, Organisationen und Firmen gebucht und über 30.000 Personen sind bereits unfallfrei über den Radfahsicherheitsparcours begleitet worden.

mehr...

2018 bis 2020 - Gösser Kracherl E-Bike-Tour

Michi Kirchgasser, Hans Knauß und Micheal Walchofer begleiteten die Fans mit dem E-Bike im Rahmen der Gösser Kracherl E-Bike-Tour. Die Easy Drivers Radfahrschule war für die Streckenplanung und das Guiding zuständig und sorgte dafür, dass alle TeilnehmerInnen sicher und unfallfrei das Panorama am Fuße des Dachsteins genießen konnten.

mehr...

2019 Workshop Radfahrlehrer-Zertifikat bei Fahrschultagung

Im Rahmen der WKO Fahrschultagung in Schladming, präsentierten wir am 4. Oktober 2019 die "Ausbildung zum zertifizierten Radfahrlehrer". Heftige Diskussionen über Geschäftsmodelle und Kooperationen mit Fahrschulen machten den Abend sehr interessant.

mehr...

2018 bis 2019 - UCI Eliminator Mountainbike Weltcup Graz

Graz war 2018 erstmals Schauplatz des UCI Mountainbike Eliminator Weltcups! Die Easy Drivers Radfahrschule war mit dem AUVA Radfahrsicherheitsparcours vor Ort und war als "offizielles Kinderprogram" für die Unterhaltung der Kinder und Jugendlichen am Grazer Freiheitsplatz zuständig.

mehr...

2018/19/22 - 50plus Messe Ried - E-Bike Info & Schulung

Bei der 50 PLUS begeisterte in diesem Jahr ein erweitertes Freizeit- & Bewegungsangebot. KTM E-Bike Informationsveranstaltung mit Übungs- & Testmöglichkeit am Testparcours der Easy Drivers Radfahrschule! Schulungen um 10, 12, 14 & 16 Uhr

mehr...

2017/18/19/22 - Sport & Fun Messe Ried

SPORT & FUN / Sportmesse Ried ist Österreichs Messe für Sport, Fitness, Outdoor & Bewegung! Die Sport & Fun, Österreichs Sportmesse, findet in Kooperation mit dem Sportland OÖ in Ried und auch mit dem Radfahrparcours der Easy Drivers Radfahrschule statt!
mehr...

2016 bis 2018 - safe4cycle Erasmus+ Project

Im Rahmen eines Erasmus+ Projektes entwickeln vier europäische Organisationen ein gemeinsames Ausbildungsprogram zur Förderung der Sicherheit beim Radfahren. Die Partner aus Österreich, den Niederlanden, Ungarn und Rumänien hatten zweieinhalb Jahre Zeit und eine Förderung in Höhe von € 340.000 zur Verfügung um das Projekt umzusetzen.

mehr...

2009 bis 2018 - Bundessportakademie Graz

Werner Madlencnik hielt Vorträge zum Thema "Radfahrschule" für Ausbildungen der Bundessportakademie Graz.

mehr...

2018 Präsentationen beim 6. Winter Cycling Congress in Moskau

Vom 8. bis 10. Februar 2018 bekamen wir die einmalige Gelegenheit zwei Beiträge beim 6. Winter Cycling Congress in Moskau zu leisten. Die Themen der Easy Drivers Radfahrschule waren: "Education for cycling instructor — Additional Training "Cycling on Snow" und "Fatbike on Snow - a touristic winter cycling enterprise in Schladming-Dachstein-Region"

mehr...

2018 - Fachvortrag beim Europäischen Radgipfel

Unter dem Motto „Radkultur bewegt“ traf sich die nationale und europäische Fahrrad-Community von 24. bis 26.September 2018 in Salzburg.

mehr...

2018 - Radgipfel Graz: E-Biken auf Rezept & Fahrradtour

Beim Radgipfel in unserer steirischen Heimat dürfen wir mit zwei Beiträgen mitgestalten und freuen uns schon auf viele TeilnehmerInnen!

mehr...

2018 - Krone Steirerwadln (vormalig "Ring-Attacke")

Das neue Radfest am Red Bull Ring in Spielberg. Die Easy Drivers Radfahrschule war mit dem AUVA Radfahrsicherheitsparcours vor Ort und war als "offizielles Side-Event" für die Unterhaltung der Kinder und Jung-Gebliebenen am Red Bull Ring zuständig.

mehr...

2018 - Radfahrschule Events - Übersicht

2018 haben wir wieder verschiedene Veranstaltungen mit dem Programm der Easy Drivers Radfahrschule betreut. Hier finden Sie eine Übersicht der einzelnen Veranstaltungen mit den dazugehörenden Fotos!

mehr...

2017 - Projekteinreichung Sozialmarie

In einem Erasmus+ Projektes entwickeln vier europ. Organisationen ein gemeinsames Ausbildungsprogramm zur Förderung der Sicherheit beim Radfahren. Die vier Partner Österreich (Easy Drivers Radfahrschule), Ungarn Niederlanden und Rumänien. Dauer: 2,5 Jahre. Förderung: € 340.00 Ziel ist eine Zusammenarbeit, um das gemeinsam entwickelte Radfahrsicherheitsprogramm als Standard zu etablieren.

mehr...

2016 - SEBUS Sehbehinderte als RadtechnikerInnen

Sehbehinderte Menschen als FahrradmonteurInnen? Das Schulungszentrum für blinde und sehbehinderte Menschen (SEBUS) macht es möglich und startete eine sechsmonatige Ausbildung. 

mehr...

2014 - Tourismusregion Mittelkärnten

Erstmals in Österreich wurde eine Radausbildung mit E-Bikes veranstaltet. Die Tourismusregion Mittelkärnten mit zwei Verleihstationen war der erste regionale Partner im Ausbildungsprozes.

mehr...

2008 - Tut Gut

Vorträge und Präsentationen bei Gesundheitsmessen in Niederösterreich!

mehr...

2006 bis 2017 - VCÖ Mobilitätspreis

Der VCÖ-Mobilitätspreis ist Österreichs größter Wettbewerb für ökologisch verträgliche Mobilität und nachhaltigen Transport. Schon beim ersten VCÖ-Mobilitätspreis waren wir mit einer Einreichung mit dabei und haben seither bereits 6 Mal mit unseren Projekten mitgemacht.

mehr...

2005 bis 2014 - Fortbildungen und Vorträge für die Polizei

Fortbildungen und Vorträge für die Polizei Wien und Polizei Oberösterreich

  • Landesverkehrsabteilung bei der Landespolizeidirektion / Landesverkehrserziehungskoordination, Oberösterreich
  • Verkehrserziehungsgruppe der Landesverkehrsabteilung, Wien
mehr...

2004 bis 2005 - "wien sicher!"

Im Rahmen der Initiative "wien sicher!" waren wir mit unseren Radfahrsicherheitskursen und dem Radfahrsicherheitsparcours bei über 10 Veranstaltungen in ganz Wien erfolgreich im Einsatz.

mehr...

2004 - EU-Jahr der Erziehung durch Sport

Die Radfahrschule zeigt ein vorbildliches Verfahren auf, wie Zusammenarbeit zwischen Schule und Vereine aussehen könnte. Die Pilotphase in der Steiermark soll Ausgangspunkt für ein österreichweites Projekt Mobile Radfahrschule sein. 

mehr...